PATARA

PATARA ANTİK KENTİ

Die antike Stadt Patara liegt 16 km von Kalkana und 42,5 km von Kaşa entfernt. Kas 10 km von der Autobahn im Ortseingang von Ova vom Hub bis zum Strand Patara (Dorf Gelemiş) ist durch Abbiegen zu erreichen. Oben auf der Autobahn gibt es große Leitzeichen.

Nach dem Passieren des Dorfes Gelemis beginnt der Eingang zu den Mautstellen und der antiken Stadt. Die antike Stadt Patara hat ein weites Gebiet. Es ist eine gute Zeit, um eine Reise zu planen und bereit zu sein, zu gehen. Der öffentliche Teil des berühmten Patara Beach ist nach der antiken Stadt zu erreichen.

Der älteste Leuchtturm der Welt;

Die Inschrift auf dem Leuchtturm wurde vom römischen Kaiser Nero in 64/65 n. Chr. Angefertigt. Der älteste Leuchtturm der Welt ist in Ägypten als Alexandria bekannt. Es gibt jedoch keinen einzigen Baustein vom Leuchtturm. Der älteste stehende Leuchtturm befand sich in Lacarunya, Spanien. Dieser Leuchtturm ist jedoch nicht original, da er im 19. Jahrhundert umgebaut wurde. Darüber hinaus ist der Patara Lighthouse 60 Jahre älter als Lacarunya. Alle Bausteine ​​des Patara Lighthouse stehen alle.

Wo ist die antike Stadt Patara?

Die antike Stadt Patara liegt an der südwestlichen Spitze des Xanthos-Tals zwischen Fethiye und Kalkan im heutigen Ovagelemiş-Dorf und ist eine der wichtigsten und ältesten Städte Lykiens. Von der Mediterranean University Dr. Die antike Stadt Patara, die seit 1988 von Fahri Işık und seinem Team ausgegraben wurde, hat aufgrund ihrer archäologischen und historischen Werte eine besondere Bedeutung und ist einer der seltenen Strände, an denen die Mittelmeerschildkröten Caretta-Carettas seit Jahrmillionen ihre Eier legen.